Seniorenwohnheim Willhelmstaße 39

Zentrales Wohnen

Sehr zentral liegt unsere Betreute Wohnanlage Wilhelmstraße 39. Nicht nur der Marktplatz ist in unmittelbarer Nähe, sondern auch der Kurpark, der Neckar sowie unser Haupthaus in der Brunnenstraße 57. Im Jahr 1961 wurde die Wilhelmstraße 39 vom Evangelischen Verein erworben  mit dem Ziel, ein „Rentner-Wohnheim“ daraus zu gestalten. Anfangs bestand die Wilhelmstraße nur aus einem Gebäudeteil. Jedoch wurde in den achtziger Jahren der restliche Teil (Wilhelmstraße 37) zugekauft und es wurden Umbaumaßnahmen vorgenommen. Jedes der vier Stockwerke kann mit dem Aufzug erreicht werden. Fast jede Wohnung verfügt über einen Balkon, manche Wohnen sogar über zwei.

Die Wohnungstypen unterscheiden sich folgendermaßen:

Mit 25,7 qm ist dieser Grundriss zwar recht klein, jedoch sehr gut geschnitten, um alles Notwendige unterzubekommen. Die kleine Kochnische ist räumlich etwas abgetrennt, das kleine Bad gut integriert. Dadurch, dass diese 1-Zimmer-Wohnung über zwei Balkone verfügt, ist sie sehr hell und lichtdurchflutet.

Monatliche Mietkosten inklusive Nebenkosten, Vorauszahlungen für Heizung und Warmwasser sowie der Betreuungspauschale: Typ A 553 €

Der Wohnungstyp B ist etwas größer als die restlichen Wohnungen in der Wilhelmstraße. Innerhalb der 37,0 qm gibt es eine Kochnische, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer sowie ein Wohnzimmer.

Monatliche Mietkosten inklusive Nebenkosten, Vorauszahlungen für Heizung und Warmwasser sowie der Betreuungspauschale: Typ B 748 €

Die kleinste Wohneinheit bildet der Wohnungstyp C. In kleinen, aber feinen 22,0 qm kann man sich schön und gemütlich einrichten. Auch hier gibt es eine kleine Kochnische, ein Bad und einen Wohn-/Schlafraum.

Monatliche Mietkosten inklusive Nebenkosten, Vorauszahlungen für Heizung und Warmwasser sowie der Betreuungspauschale: Typ C 469 €

Im Erdgeschoss der Wilhelmstraße gibt es eine Begegnungsstätte, welche von uns geführt wird. Hier ist jeder Mieter stets herzlich willkommen.

Haben Sie ein Auto, können Sie gerne einen Stellplatz in der Tiefgarage der Wilhelmstraße 39 mieten. Die Kosten belaufen sich auf 60 € monatlich.

Ein schön eingerichteter und moderner Aufenthaltsraum im Erdgeschoss ist ideal zum Feste feiern und für gesellige Zusammenkünfte jeder Art. Hier werden auch die vierteljährlichen Mietertreffen veranstaltet, bei denen es neben den Neuigkeiten zum Haus auch immer leckeren Kaffee und Kuchen gibt.