Seniorenwohnheim Überkinger Straße 42

Wohnen am Mühlsteg

Direkt angegliedert an das Haupthaus in der Brunnenstraße 57 wurde im Jahr 1972 unsere erste Betreute Wohnanlage errichtet. Neben der zentralen Lage zur Innenstadt trägt die  unmittelbare Nähe zum  Neckar erheblich zu einer hohen Wohnqualität bei. Für Spaziergänge eignen sich der nahe gelegene Neckardamm und der angrenzende Kurpark. Da die Überkinger Straße 42 mit dem Pflegeheim in der Brunnenstraße verbunden ist, können Sie ganz bequem bei schlechtem Wetter den Durchgang im Haus benutzen.

Im Jahr 2005 wurden alle Wohnungen in der Überkinger Straße 42 umgebaut, um den Mietern Barrierefreiheit gewährleisten zu können. Diese Wohnanlage bietet große Wohnungen bis hin zu 72,3 qm. Unterschieden wird in der Überkinger Straße 42 in drei Wohnungstypen A, B und C. Obwohl alle Wohnungen in der Überkinger Straße 42 über einen Waschmaschinenanschluss verfügen, gibt es im Haus auch noch einen Waschkeller mit einer Waschmaschine mit Münzeinwurf.

Diese 1-Zimmerwohnung mit 48,1 qm verfügt über eine Küche und einen schönen kleinen Balkon.

Die Mietkosten inklusive Nebenkosten, Vorauszahlung für Heizung und Warmwasser sowie die Betreuungspauschale liegen monatlich zwischen
978 € und 1.004 €.

Diese 2-Zimmerwohnung mit 66,2 qm ist wegen des großen Schlafzimmers auch besonders geeignet für Ehepaare. Die  große Fensterfront  bringt Ihnen viel Licht und Sonne.

1.297 € und 1.333 €.

Die größte Wohneinheit der Überkinger Straße 42 ist der Typ C mit 72,3 qm. Auch diese Wohnung ist für Ehepaare, Geschwister, Lebenspartner mit seinem großen Schlafzimmer und einem geräumigen Wohnzimmer sehr geeignet.

1.352 € und 1.392 €.